Intuition

Wirklich starke Visionen und Innovationen kommen nie aus dem logischen Verstand, der ja nur neu zusammenfügen kann, was er schon von irgendwo her kennt, sondern zeigen sich in Geistesblitzen und Eingebungen. Diese können nicht erzwungen oder erarbeitet werden, der Mensch kann sich lediglich dafür öffnen und sie “empfangen”. Die Intuition ist also eine typisch weibliche Qualität.

Emotional ausgleichen und versorgen

Bis heute ist diese Qualität verbunden mit “Dienen” oder gar “Kochen”, weshalb sie gerade von Frauen besonders stark abgelehnt wird. Die wirkliche Stärke, andere “erfüllen zu können” liegt jedoch auf der emotionalen Ebene. Weibliche Energie ist in der Lage, negative Gefühle zu transformieren und ihr Umfeld emotional zu nähren hat nichts mit Aufopferung zu tun! Oder mit Essen! Geschieht das emotionale Versorgen als ganz bewusster Prozess, gewinnt auch die Frau Energie dabei, ohne von der Anerkennung und Bestätigung der “Ernährten” abhängig zu sein.

Prozessorientierung und Umsichtigkeit

Während die männliche Qualität sich zielorientiert und impulsiv ausdrückt, liegt die weibliche Stärke in der Hingabe an den Prozess, das Entstehenlassen. Dabei ist das Weibliche umsichtig, weitsichtig und einbeziehend.

Empfangen und annehmen können

Im Geschäftsleben herrscht nach wie vor das Glaubensmuster “Nur wer leistet, wird geliebt”. So machen wir es uns oft unbewusst absichtlich schwer, damit wir abends stolz davon erzählen können, was wir alles bewältigt haben. Indem wir das weibliche “Empfangen” wieder auf gesellschaftstauglich machen, können wir lernen, Erfolg und Fülle ganz leicht und natürlich zu erlauben, ohne uns dafür schämen zu müssen. Diese Qualität ist das “Gegengift” für den Stress unserer Leistungsgesellschaft.

Sinn für Ästhetik und Schönheit

Während das männliche Prinzip eher Praktisches, Funktionales bevorzugt, ist die weibliche Qualität auf Ästhetik und Schönheit ausgerichtet.

Herzliche Grüsse
Silvia

 

(Quelle: Netcoo//Romina Döhlemann)

 

 

Wie kann ich dir helfen?