Bin ich eine/einer von vielen? Habe ich das gewisse ETWAS?

Was heisst es, die/der hat aber Charisma? Ist es meine Ausstrahlung? Ist es meine Wirkung? Meine Präsenz vielleicht? Eine Vielzahl von dem, würde ich sagen.

Es gibt 5 Säulen einer charismatischen Wirkung und diese fünf Säulen ergeben die Essenz.

  1. Integrität: Wie denkst du, wie fühlst und handelst du?
  2. Emotionalität: kontrollierte Emotionalität, wie gehe ich vor..emotional oder kühle Vorgehensweise? Darin gibt es unterschiedliche Kommunikationsstile. Wie z.B. aktives Zuhören.
  3. Extraversion: extrovierte Menschen, Wiedererkennungswert, bilde deine eigene Marke.
  4. Empathie: Damit ist menschliche Wärme wie auch Nächstenliebe gemeint.
  5. Gewissenhaftigkeit: Verantwortungsbewusstsein, trifft das was ich sage auch zu? Pflichtbewusstsein.

Diese fünf Säulen ergeben die Essenz:   V E R T R A U E N

Nutze deine Zeit um großartig zu sein!

Viel Freude beim umsetzen!
Silvia Riedl

Wie kann ich dir helfen?