Es ist allein deine Entscheidung, wie du dein Leben führen möchtest und was und wen du dafür um dich haben möchtest. Niemand hat das Recht, dich dafür zu verurteilen oder dir hereinzureden. Doch oft werden faule Kompromisse eingegangen oder Dinge getan, die nicht dem eigenen Willen entsprechen, aus dem Wunsch dazuzugehören. Doch macht das auf Dauer nicht glücklich, denn nur das, was dich erfüllt und dir Freude bringt, wird dich antreiben weiterzumachen und Ziele zu setzen.

Daher solltest du dich immer fragen, ob das, was du lebst, wirklich dein Leben ist, oder ob du es machst, um anderen zu gefallen. Finde deine Werte und bleibe dabei. Entscheide dich klar für dich, auch wenn es manchmal eine Entscheidung gegen einen anderen Menschen bedeutet. Letztendlich wird es für euch beide besser sein.

Sollten wir auf noch nicht vernetzt sein und dich das Thema interessieren, schreib mir gern kurz eine Nachricht und wir vernetzen uns👍🏼

#silviariedl | #businessforfuture | #vereinbarkeitfamilieundberuf | #zukunftgestalten

Wie kann ich dir helfen?