„Selbst und ständig“, das ist das erste geflügelte Wort, das mir zu den Themen Selbstständigkeit und Urlaub in den Sinn kommt.

Wie mir geht es vielen Selbstständigen, besonders in der Gründungsphase. An Urlaub oder längere Erholungszeiten ist nicht zu denken. Anfangs ist das auch völlig in Ordnung, da steckst du alle Energie in deine Selbstständigkeit, lebst für dein Projekt.

Wenn du von Zuhause arbeitest, verschwimmt zudem der Übergang von Arbeit und Freizeit. Doch dein Körper und dein Geist brauchen Auszeiten, um weiterhin die geforderte Leistung bringen zu können. Sonst droht schnell die Gefahr eines Burn-Outs! Um ohne schlechtes Gewissen Urlaub machen zu können, solltest du ein paar Dinge beachten:

– Trenne Arbeit und Privatleben
– Mache Kurzurlaube um die Feier- und Brückentage
– Plane Deinen Jahresurlaub langfristig und informiere Deine Kunden rechtzeitig
– Richte einen Abwesenheitsassistenten für E-Mails und einen Anrufbeantworter für Telefonate ein

Wie planst du deinen Urlaub in der Selbstständigkeit?

Interessant und wertvoller Impuls für dich? Lass mir doch gern ein like da 😉

http://best.businessforfuture.eu/

#silviariedl #businessforfoture #zeitfürveränderung #komfortzoneverlassen #herzensbusiness #vereinbarkeitmitfamilieundberuf #eigenerchef #geldverdienenonline #zeitmitderfamilie #zeitzusammen #neuesentdecken #lebensqualität #entscheidungentreffen #urlaub #worklifebalance #arbeitenvonzuhause #arbeitenvonüberall #reisenmachtglücklich #familieundkarriere #weltweit #erfolgistplanbar #gutzuwissen #unternehmermindset #zukunftgestalten #reisen #ortsunabhängig #freigeist

 

Wie kann ich dir helfen?