Du denkst, je mehr Zeit du in eine Sache investierst, desto besser sieht das Ergebnis im Endeffekt aus?

In diesem Glauben kannst du dich enorm täuschen, denn nur weil mehr Zeit in eine Arbeit gesteckt wurde, heißt es noch lange nicht, dass du ein umso besseres Ergebnis erhältst. Selbst beim Schreiben dieses Beitrags fällt auf: Es ist nicht die investierte Zeit, welche ausschlaggebend ist, sondern vielmehr die Produktivität, die den Erfolg bestimmt.

Lass dir folgende Gedanken durch den Kopf gehen:

– Mit greifbaren Zielen kannst du effizienter Arbeiten. Legst du dir einen exakt definierten Output fest, so kannst du dich direkt an der Wertschöpfungskette orientieren.

– Versuche konzentriert zu arbeiten. Jede Ablenkung ist dabei Gift und sollte ausgeblendet werden.

– Versuche zu priorisieren. Dinge, die erst in einigen Tagen erledigt sein müssen, haben Nachrang. Wichtig sind aktuelle Themen, die deinen Einsatz hier und jetzt erfordern.

Und du? Teile doch deine eigenen Erfahrungen, um die Produktivität zu steigern!

Sollten wir auf LinkedIn noch nicht vernetzt sein und dich das Thema interessieren, schreib mir gern kurz eine Nachricht und wir vernetzen uns.

http://www.businessforfuture.biz

#erfolgreichdenken #unternehmermindset #herzensbusiness #zufriedenheitundglücklich #digitalernomade #lebensmotto #lebenslust #neueslernen #neuesprojekt

Wie kann ich dir helfen?