Noch vor nicht allzu langer Zeit lag der Fokus im Business auf dem Marketing-, Werbe- und Strategiedenken. Wie bewerbe ich mein Produkt oder meine Dienstleistung am besten, wie schöpfe ich durch mein Marketing das meiste Potenzial heraus? Welche Strategie verfolge ich mit meiner Werbung und meinem Marketing?

Mittlerweile hat sich das Denken im Business gewandelt. In der heutigen Zeit entstehen neue Geschäftsmodelle auch durch Loslassen In der Seefahrt und der Fliegerei heißt manchmal: Ballast abwerfen, damit es weitergeht.

Im Business gilt das erst recht: Ballast war immer schon an Bord, gehört einfach dazu – doch dann dümpelst Du halt weiter, trittst auf der Stelle und irgendwann stürzt Du ab.

Loslassen ist pure Notwendigkeit, wenn Neues beginnen soll. Im Herbst werfen die Bäume das alte Laub ab. So überstehen sie den Winter und so ist Raum für neues Wachstum.

Prüfe mal Deinen Businessplan ganz nüchtern: Was bringt dich voran? Das behalte. Aber frag Dich auch: Was bremst mich? Was ist nur Ballast? Das wirf über Bord.

Die Alternative: Bewährtes behalten oder Neues beginnen ist nicht wirklich hilfreich. Weiter bringt Dich, immer wieder zu fragen: „Wie geht’s leichter?“ “Welche Strategie verfolge ich, um Motiviert zu bleiben. Dann ist das Loslassen nicht ein “Müssen”, sondern erleichtert, befreit und beflügelt.

Baue Dir haupt- oder nebenberuflich ein Geschäft auf, das genau zu Deinem Lifestyle passt!

Lerne mich am Telefon kennen: https://calendly.com/silvia-riedl

#silviariedl | #businessforfuture | #erfolgreichdenken | #unternehmermindset

Wie kann ich dir helfen?