Hast du schon einmal in der Vergangenheit geschwelgt und dir überlegt, was wohl passiert wäre, wenn du andere Entscheidungen getroffen hättest? Wenn du berücksichtigst, wie dich diese Momente in die richtige Richtung im Leben gebracht haben, wirst du schnell sehen, dass auch ein vermeintlicher Fehler einen wertvollen Zweck erfüllt und dich zu der Person macht, die du heute bist. 🤗

“Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang verändern, aber du kannst starten wo du bist und das Ende verändern.” – CS Lewis.

Es gibt immer Höhen und Tiefen im Leben. Misserfolge und Fehler prägen uns und helfen uns dabei wichtige Lektionen zu lernen. Diese Erinnerungen können wie unerwünschte Hausgäste sein – anfangs gut gesinnt und harmlos. Es dauert aber nicht lange, bis sie sich einquartieren und die Gastfreundlichkeit überstrapazieren. Diese Gedanken können für Zweifel und Unsicherheiten sorgen. Für dich sind das vielleicht unangenehme soziale Fehltritte oder ein Fehler, den du in der Arbeit gemacht hast und sich dadurch ein Projekt verzögert hat. Du erwischst dich dabei, dass du dieses Szenario immer wieder durchspielst und darüber nachdenkst, was du anders hättest machen können, um das Resultat zu verändern.Die Vergangenheit ist so eine Sache. Sie kann voller Reue und „Was wäre, wenn…“ sein, oder sie kann dir dabei helfen, wertvolle Lektionen zu lernen, die dich stärker machen und dir dabei helfen dich weiterzuentwickeln. Wenn du das Gefühl hast, dass du zu sehr an der Vergangenheit festhältst, nimm dir einen Moment Zeit und statt dich zu fragen „Was hätte ich anders machen können?“, frage dich: „Was habe ich gelernt und was wird mir in Zukunft dabei helfen eine andere Wahl zu treffen?“.

Wenn du berücksichtigst, wie dich diese Momente in die richtige Richtung im Leben gebracht haben, wirst du schnell sehen, dass auch ein vermeintlicher Fehler einen wertvollen Zweck erfüllt und dich zu der Person macht, die du heute bist. Du wirst nie zurück an den Anfang gehen können. So funktioniert das Leben nicht. Du kannst aber die Lektionen, die du gelernt hast, nehmen und das Leben schaffen, das du möchtest. Vor dir steht immer ein Neubeginn und das Potential der Zukunft ist unendlich.

So könnte ein Neubeginn in eine andere berufliche Richtung ausschauen – wie damals bei mir, vor 5 Jahren…..

Lass uns in einem Zoom-Call zuerst Kennenlernen, dann stelle ich dir das Geschäftsmodell vor und du spürst für dich rein, ob es auch ein Weg für dich sein könnte…

Hier Online-Termin vereinbaren!

Sonnige Grüsse
Silvia Riedl

 

Quelle: Rex Maughan

Wie kann ich dir helfen?