Ich esse was mir gut tut!

Wie lernen wir zu verstehen, was unser Körper braucht?
Die somatische Intelligenz soll uns dabei helfen, Nahrung und Nährstoffe auszuwählen, die zu unseren individuellen Anforderungen, u.nserer persönlichen Genetik und unser jeweiligen Lebenssituation passen.

Durch Lust, Abneigung oder auch Schmerzen ist unser Körper in der Lage, uns zu zeigen, welche Lebensmittel er gerade braucht und welche schädlich sind. Die meisten von uns aber haben verlernt, auf dieses ganz besondere Bauchgefühl zu hören.

Achtsamkeit kann uns dabei unterstützen, diese uralte Intelligenz wieder zum Leben zu erwecken.

TIPP von mir: Ziehe dich nach dem Essen für einen Augenblick zurück, schließe die Augen und stelle dir folgende Frage:

  • Wie groß war meine Lust auf das, was ich gegessen habe?
  • Hat es mir geschmeckt?
  • Wie reagiert mein Körper und wie ist meine Stimmung?

Auf diese Weise verbessern wir die Sensibilität unseres Körpers und lernen zu verstehen, was er wirklich braucht.

Hier findest du regelmässig interessante Blogs: https://silvia-riedl.de/abnehmen-blog/

Viel Freude beim Ausprobieren, deine
Silvia

Wie kann ich dir helfen?