Heute möchte ich dich auf eine Reise schicken mit vielen unterschiedlichen Leitgedanken zum NACHDENKEN und zum INSPIRIEREN.

Leitgedanken, die in dir einen Anstoss geben, mehr aus deinem Leben zu machen. Es ist genau die richtige Zeit für Innenschau, sowie Rückschau.

Nutze die Zeit für persönliche Gedanken!

Wo soll deine Lebensreise noch hingehen? Wo beruflich? Wo privat? Wo persönlich?

Das LEBEN will gelebt werden und nicht nur ein Leben, sondern DEIN LEBEN!

Leitgedanken haben mich schon immer begeistert über vieles Nachzudenken. Mein Ziel ist und war es schon immer, mein eigenes persönliches Leben zu leben, so wie es mir wichtig ist, egal was Leute über mich sagen, wie sie über mich denken.

Und hier fällt mir gleich der erste Leitgedanke ein:

Du kannst nicht alle mit deinem TUN begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum schwimmen bist

Veränderung ist nicht immer einfach. Es schlummert eine Sehnsucht und um diese Sehnsucht zu stillen braucht es wie immer Mut – den ersten Schritt zu wagen.

Die vier Gegner der Veränderung sind, Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter

Es wird NIE den passenden Zeitpunkt, den passenden Augenblick geben für eine Veränderung. Ich für mich kann nur sagen, höre auf dein Gefühl, höre auf dein Herz und lerne, die Sprache zu verstehen, dass sind die ersten Boten dafür!

“Du musst bereit sein, das Leben aufzugeben, das du gewohnt bist, um das Leben zu haben, von dem du immer geträumt hast”

“Es ist bereits ein Erfolg, wenn du es versuchst”

Vielleicht solltest du dir einfach mal die Zeit nehmen, dich hinzusetzen und dir deine Wünsche/Ziele/Visionen aufzuschreiben? Nur für dich ganz alleine! Und erlaube dir ALLES und habe keine Angst, es steht erstmal nur auf dem Papier.

Chancen sind wie Sonnenaufgänge, wer zu lange wartet, verpasst sie

“Manchmal sind die Dinge, vor denen du am meisten Angst hast sie zu tun, die Dinge, die dir Freiheit bringen”

“Mutig zu sein heisst nicht, dass man keine Angst hat. Es heisst nur, dass man sich seiner Angst stellt”

“Ich bin noch nicht da, wo ich sein will. Doch zum Glück bin ich auch nicht mehr dort, wo ich mal war. Aber ich bin auf dem Weg und jeden Tag gehts ein Stück mehr in meine Richtung”

Das war ein guter Leitgedanke, der mich lange begleitet hat. Und siehe da, ich habe an mich geglaubt und bin immer und immer mehr ein Stück näher zu mir gekommen. Heute kann ich sagen, ich bin fast ANGEKOMMEN.

“Was hinter den Hügeln ist, siehst du nur, wenn du dich auf den Weg machst”

“Zufriedenheit und Glück sind nichts, was fertig geliefert wird. Sie entstehen durch dein eigenes Handeln”

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben”

LOS! Auf was wartest du!

Ich wünsche dir nur das BESTE!

Deine Silvia

PS: Du möchtest mehr zu diesen Themen erfahren, dann trage oben rechts deine Email Adresse ein und du bekommst regelmäßig Tipps und Anregungen von mir!

Quelle: Pinterest

Wie kann ich dir helfen?