„Du belächelst Menschen, die im Network-Marketing arbeiten? ERNSTHAFT?
Kannst Du Dir das leisten?“

Das ist ein Auszug aus einem Gespräch, das ich vor einigen Tagen führte. Die Dame meldete sich via Messenger und wir verabredeten uns zum Zoom Call.

Obwohl wir uns nur oberflächlich kannten, verstanden wir uns auf Anhieb prächtig. Als wir zum geschäftlichen Teil kamen, so spürte ich, wie sich die Stimmung etwas veränderte.
„Du machst Network Marketing? Also für mich wäre das ja nichts. Anderen irgendwelche Tübchen und Pillen andrehen!“

„In welcher Branche bist Du tätig?“ fragte ich zurück. „Ich bin Restaurantfachfrau und leite ein Team von 15 Personen. Naja, bis März jedenfalls. Danach ging’s ja nicht weiter.“
Sie war mir sympathisch, daher fragte ich freundlich weiter: „Darf ich Dir eine Frage stellen?“
„Wie lange kannst Du es Dir noch leisten, Unternehmer aus einer Wachstumsbrache zu belächeln?“

Wenn DEINE Zeit gekommen ist, mehr darüber zu erfahren, dann buche hier deinen Telefontermin:

Hier Telefontermin buchen!

Beste Grüsse
Silvia Riedl