In der Welt von Start-Ups und Onlinebusiness ist auch das Thema Skalierung nicht mehr wegzudenken. Sie bietet dir eine einfache und zunächst kostentechnisch überschaubare Möglichkeit, dein Business auszuweiten und deinen Umsatz zu erhöhen.

Neben unterschiedlichen Marketingstrategien kannst du auch folgende Schritte unternehmen:

1. Beende das selbstständige Abwickeln deiner Bestellungen.
2. Bestehende Kunden nutzen.
3. Automatisieren.
4. Outsourcing.

– Bearbeite deine Aufträge nicht mehr selbst, sondern konzentriere dich als Geschäftsführer deines kleinen Business auf die wichtigen Entscheidungen.

– Nutze deine Bestandskunden für Marketingmaßnahmen, z.B. indem du Influencer deine Markenbotschaft auf Social Media bekannt machen lässt oder indem du benutzerspezifische Inhalte generierst.

– Nutze Automatisierungen wie z.B. Chat-Bots, E-Mail-Funktionen, etc. Du musst nicht auf jede Nachricht einzeln und individuell antworten, da viele Anfragen gleicher Natur sind.

– Wächst dein Unternehmen weiter, kannst du anfangen, über Outsourcing bestimmter Tätigkeiten oder Bereiche nachzudenken.

Wie weit bist du mit der Skalierbarkeit deines Online Unternehmens?

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