Network Marketing ist ein höchst dynamisches und profitables Geschäftsmodell für „jedermann“ und „jederfrau“, eine äußerst lukrative Einnahmequelle und damit eine Riesenchance für wirklich jeden und dennoch wird den Frauen nachgesagt, sie sind die besseren Netzwerker.
Empfehlungsmarketing liegt teilweise in der Frauenhand, weil Frauen etwas kommunikativer sind und mehr Zeit im sozialen Bereich unterwegs sind, wie z.B. Kindergarten, Schulen. Sie empfehlen sich im privaten Bereich viel. Angefangen von, wo ist der beste Friseur, welche Kosmetik gut ist, welcher Kinofilm Frau unbedingt anschauen sollte, wo ein familienfreundliches Restaurant zu finden ist…etc.
Auch sind im Empfehlungsmarketingbereich viele Produkte zu finden, mit denen Frau schon vertraut ist. Thema Gesundheit, Kosmetik, Sport, Tierwelt etc.
Was ganz besonders interessant für die Frau ist, das hohe Maß an Flexibilität. Was sie natürlich unbedingt benötigt, um Familie und Job in Einklang zu bringen.
Es gibt eine Untersuchung des Bundesverband für Direktvertrieb e.V (BDD): Dass 2014 – 83% der Führungskräfte weiblich sind. Frauen prägen diese Branche in ganz besonderer Weise. (Quelle: Netcoo)
Ich finde, dass dies ein eindeutiger Beweis für eine attraktive Karrierechance für die Frau beinhaltet.
Und dennoch: Das Business ist und bleibt unisex. Für Männer und Frauen steht gleichberechtig die Tür offen.
Herzliche Grüße, eure
Silvia Riedl