Die meisten von uns sind zu Hause. Restaurants, Geschäfte, Schulen, Kindergärten und vieles mehr sind geschlossen. Bis auf eine Runde im Park oder in der Nachbarschaft entfallen sämtliche Freizeitaktivitäten. Unser Tipp: Nutze die Zeit für einen richtigen Frühjahrsputz. Jetzt kannst du so richtig ausmisten, aufräumen und putzen.
Was tun, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt?
Nutze die Chance und räume so richtig auf. Wann hast du sonst schon so viel Zeit dafür? Du wirst sehen, Ballast abwerfen tut gut. Fang an mit einer echten Befreiung. Denn die Devise heißt: Weg mit unnötigem Krempel, mit Dingen, von denen du genau weißt, dass du sie nicht mehr brauchst. Und mit Gegenständen, die du schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr gesehen hast. Denn die vermisst du ja offensichtlich nicht. Forscher haben herausgefunden, dass die Trennung von altem Ballast äußerst befreiend für die Seele ist.
Das Gleiche gilt für die kleinen Haushaltsmitglieder. In den Kinderzimmern sind garantiert Spielsachen, die die Kleinen nicht mehr benutzen. Auch der Nachwuchs kann in aller Herzensgute ausmisten und so für Ordnung in den vier Wänden sorgen.
Falls euer Wertstoffhof geschlossen sein sollte, findet sich bestimmt im Keller oder sonstwo eine Ecke zum Aufbewahren – bis die Zeiten sich wieder normalisieren. Dann kannst du entsorgen oder auf einem Flohmarkt – inmitten von anderen Menschen – eure alten Schätze verkaufen.
Ausmisten und durchatmen: Ein echtes Frühlingsgefühl
Endlich ausmisten – das lässt frische Luft hinein und schafft Platz für neue Gedanken und neue Ideen. Die wohl bekannteste Aufräumexpertin, Marie Kondo empfiehlt, zunächst alle Kleidungsstücke auf einen Haufen zu werfen. Dann nimmst du jedes einzelne Kleidungsstück in die Hand und testest, ob es dir noch ein Glücksgefühl bereitet. Hast du eher negative Gefühle beim kurzen und schrillen Kleid, das du auch noch bei einem doofen Date an hattest, weg damit!
Alle übrig gebliebenen Klamotten, die ein gutes Gefühl vermitteln, sollten sorgfältig und regelrecht zärtlich zusammengelegt und gefaltet werden.
So trennst du dich von alten Klamotten und kannst alles nach Farben oder Kategorie sortieren. In der Zeit danach wirst du dich sehr über deinen aufgeräumten und ordentlichen Kleiderschrank freuen.
Du kannst auch jetzt deinen „körperlichen Ballast“ loswerden. Wenn nicht JETZT, wann DANN?
Nutze also die Zeit für einen gründlichen Frühjahrsputz für deinen Körper – und erlebe das befreiende Gefühl, das entsteht, wenn du Ballast los wirst!
Starte mit unseren Körperreinigungsprogramm!
https://be-forever.com/f.i.t./produktlinien/clean9/?partner=shopriedl
Mein kostenloser “Begleit- und Beratungsservice” + 100% Unterstützung. Ich selber habe 30 kg abgenommen und mein Start war mit Clean 9!
Noch Fragen? Melde dich einfach!
Beste Grüsse
Silvia