Nach einem Replanning musst du ein paar Punkte beachten:
– Neue Marketingpläne: Stelle deinen Kunden in den Vordergrund (verbraucherzentriert) und entwickle neue, innovative Marketingpläne, selbst wenn dies bedeutet, sämtliche ursprüngliche Kampagnen komplett neu zu erfinden. Denn die Pläne von vor der Krise ziehen jetzt unter Umständen nicht mehr.
– Emotionale Bindung an den Verbraucher: Aktuell sind Empathie, Verständnis und Emotionalität gefragt. Distanzierte Werbung und eine „Sie“-Kultur ziehen kaum noch und verfehlen häufig ihr Ziel. Selbst Skeptiker lassen sich von einer konsequent durch das gesamte Unternehmen gezogene Kundenorientierung leichter überzeugen.
– Digitalisierung: Heute ist Digitalisierung ein Muss, d.h. Kommunikationskanäle ändern sich. Du solltest spätestens jetzt über eine starke Onlinepräsenz nachdenken, denn E-Commerce ist nicht mehr wegzudenken. Eine leistungsstarke Webseite ist dafür unabdingbar, auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Finde den Weg aus der Krise – wie sieht deine Strategie aus?
Sollten wir im Social Media noch nicht vernetzt sein und dich das Thema interessieren, schreib mir gern kurz eine Nachricht und wir vernetzen uns.
#planb #zufriedenundglücklich #vereinbarkeitfamilieundberuf #herzensweg #lebensmotto #lebensqualität #lebenssinn #neuesglück #neuesentdecken #chancen #neueswagen #zeitnehmen #zeitzusammen #arbeiten #ortsunabhängigarbeiten #deutschland #weltweit #joblife #jobsearchtips #jobpost #eigenerchef #jobwechsel #freiheitsgefühl #zeitnutzen #geldmachen #geldverdienenonline #entscheidungtreffen