Ist es nicht der Wunsch eines jeden, morgens motiviert aufzustehen und alles zu schaffen, was am Tag so ansteht? Doch oft sieht die Realität anders aus – Papiere stapeln sich, ein Meeting jagt das nächste, der Haushalt liegt brach und einkaufen warst du auch noch nicht.
Du fühlst dich ausgelaugt – wie päppelst du dich am besten wieder auf?
Kurzfristig solltest du schauen, ob du Arbeiten umverteilen oder irgendwie beruflich oder privat eine Unterstützung erhalten kannst. Achte auf ausreichend Schlaf und eine ausgewogene Ernährung und schaffe dir bewusst Zeiten, in denen du meditieren oder Sport treiben kannst.
Überlege langfristig, ob die aktuelle Situation noch zufriedenstellend für dich ist oder ob du besser etwas änderst. Sei mutig und wage den Schritt einer Veränderung, lege deine Ängste davor ab, denn oftmals sind Sorgen unbegründet oder können durch den Kontakt zu Gleichgesinnten abgemildert werden.
Hast du schon einmal einen Erschöpfungszustand überwunden?
Sollten wir auf Social Media noch nicht vernetzt sein und dich das Thema interessieren, schreib mir gern kurz eine Nachricht und wir vernetzen uns. Freue mich über ein Like und Kommentar 👍🏼
Liebe Grüsse
Silvia