Was es ist

Ich glaube du kennst diesen Leitgedanken von Erich Fried, oder hast ihn schon mal gelesen…

Es ist Unsinn, sagt die Vernunft
Es ist was es ist, sagt die LIEBE

Es ist Unglück, sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst

Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht
Es ist was es ist, sagt die LIEBE

Es ist lächerlich, sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung
Es ist was es ist, sagt die LIEBE

Ich denke, es ist wichtig, auf sein Bauchgefühl zu hören bzw. es wieder mehr in sein Leben zu lassen. Kennst du das, wenn dein Gefühl mit dir spricht, du es aber noch nicht zulassen kannst und dein Gefühl sich über den Verstand stellt?

Meine/unsere Definition von  LIEBE  ist:

L  =  Lust                                 die Lust am gemeinsamen Leben, die körperliche sowie seelische Lust am Miteinander

I   =  Inspiration                       sich gegenseitig inspirieren, begeistern und sich gegenseitig Raum lassen

E  =  Einfach                            einfach Leben, einfach Lieben, die Einfachheit des gemeinsamen Lebens genießen, luftig das Leben genießen

B  =  Beständigkeit                 nicht einfach aufgeben, wenn es schwierig wird, „festhalten“, Treue

E  =  Ehrlichkeit                      aufrichtig sein, über seine Gefühle ehrlich zu sprechen, ehrlich aussprechen was ich brauche

Die Definition von Liebe könnte noch unendlich lange sein und jeder denkt sicherlich darüber anders.
Ich bin neugierig wie du Liebe für dich definierst. Ich freue mich über eine Nachricht von dir!

 

 

Deine
Silvia Riedl

Hier kannst Du mir folgen:
Facebook: hier klicken
Instagram: hier klicken
Youtube: hier klicken
itunes: hier klicken

PS: Dieser Blog könnte dich auch interessieren:

Wenige Menschen haben das Leben gelebt, das sie Leben wollten