Ein Unternehmen, insbesondere der Onlinehandel, kann mit einem System gut skaliert werden. Dies bedeutet, dass mit möglichst wenig Aufwand der Umsatz größtmöglich gesteigert wird, insbesondere ohne Infrastruktur oder Produktion signifikant steigern zu müssen, da dies die Fixkosten in die Höhe treibt.
Da es bei einer Onlineplattform vor allem auf eine gute Internetpräsenz ankommt, kann ein Onlinebusiness gut skaliert werden, sobald Website und Logistik aufgebaut sind. Dies steigert auch Marge und Gewinn, da der Umsatz maximiert wird, ohne signifikant an Fixkosten schrauben zu müssen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass bei geringen Fixkosten meistens auch die Abschreibungen gering ausfallen. Dies hat am Ende des Jahres positiven Einfluss auf die Bilanz und damit auf den Gewinn des Unternehmens. Durch verschiedene Marketingstrategien gelingt die Steigerung des Ab- und damit des Umsatzes, ohne dass es größerer Investitionen bedarf.
Hast du eine Idee, wie sich ein Online Geschäftsmodell skalieren lässt?
P.S. Das Leben ist viel zu kurz für den falschen Job! Warte nicht, bis dein Leben vorbei ist! Deine Chance – ein Beruf der Zukunft!
Baue Dir haupt- oder nebenberuflich ein Geschäft auf, das genau zu Deinem Lifestyle passt!
Lerne mich am Telefon kennen: https://calendly.com/silvia-riedl
#silviariedl | #businessforfuture | #digitalernomade | #ortsunabhängig