Ist es zu spät, um sich für einen Neustart zu entscheiden? Ist das Risiko zu hoch? Diese Fragen stellen sich viele Menschen, wenn sie überlegen, sich neu zu orientieren oder eine Weiterbildung zu beginnen. Doch die Wahrheit ist: Es ist nie zu spät, um etwas Neues zu wagen und sich für Veränderungen zu öffnen. Ob man alt genug oder zu risikofreudig ist, ist letztendlich Ansichtssache.

Es gibt viele Gründe, warum sich eine Weiterbildung lohnt, auch wenn man schon bald in den Ruhestand gehen wird. Zum Beispiel:

– Um die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem aktuellen Stand zu halten und sich fit für die Zukunft zu halten.

– Um neue Hobbys und Interessen zu entwickeln und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

– Es kann dazu beitragen, dass man sich jünger und dynamischer fühlt und eine positive Einstellung zum Alter entwickelt.

– Es bietet die Möglichkeit, sich beruflich neu zu orientieren und vielleicht sogar noch einmal eine ganz neue Karriere zu starten.

– Es kann dazu beitragen, dass man sich sozial und gesellschaftlich engagiert und aktiv bleibt.

– Es gibt die Chance, sich mit anderen Menschen zu vernetzen und neue Freundschaften zu schließen.

– Es fördert die geistige Fitness und hilft, das Gedächtnis und die Konzentration zu verbessern.

Ich hoffe, dass ich dich mit diesem Beitrag dazu inspiriert habe, dich für einen Neustart oder eine Weiterbildung zu entscheiden. Freue mich auf deine Meinung und deine Erfahrungen und bin gespannt, wie du deinen Ruhestand gestaltest. Also: Trau dich und mach den ersten Schritt! Du wirst sehen, dass es sich lohnt.

Falls du Lust hast, dich über das Thema weiter auszutauschen und meine Erfahrungen und meinen Weg kennenzulernen, trage dich gerne für einen Telefontermin ein. Bei diesem Gespräch schauen wir ganz entspannt, ob auch mein Lifestyle für dich geeignet ist. Ich freue mich auf unser Gespräch und darauf, mehr von dir zu hören.

Hier mein persönlicher Terminkalender: https://calendly.com/silvia-riedl

#chancen #chancennutzen #chancengleichheit #businessforfuture #zukunftgestalten #ü50 #onlinebusiness #vonüberallausarbeiten #aktivbleiben #fitbleiben #weiterbildung #nebenbeurflich #durchstarten #entscheidungtreffen #teamwork #teamplayer #zukunftspläne #lebensfreude #neuesglück #neuewege #jobwechsel #neuemöglichkeiten #zeitfürveränderung #muenchen #landsbergamlech #dachau #planb #jobangebot #neueslebensgefühl

Wie kann ich dir helfen?